Zukunft des Sports gemeinsam gestalten | Die DGSP beim 2. Dialogforum Sportentwicklung des DOSB

Am 18. und 19. März 2026 findet auf dem Campus Westend der Goethe-Universität Frankfurt am Main das 2. Dialogforum des Geschäftsbereichs Sportentwicklung des DOSB statt. Dabei kommen Akteure aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Gesellschaft und Sport zusammen, um gemeinsam über die Zukunft des Sports in Deutschland zu diskutieren.


 

Unter dem Motto „Wir machen Zukunft für den Sport – Weil ihr es seid – Sport. Verein. Stärken.“ stehen Verantwortung, Austausch und praxisnahe Lösungen im Fokus. Die Teilnehmenden freuen sich dabei auf zahlreiche Keynotes, Diskussionen, Workshops und vielfältige Networking-Möglichkeiten.

 

Besonders im Zentrum stehen zentrale Zukunftsthemen des Vereinssports:

 

✅ Ehrenamt und Engagement

✅ Nachhaltige Sportstättenentwicklung

✅ Bildung, Inklusion und Integration

✅ Geschlechtergerechtigkeit und Vielfalt


Morgen vertiefen die Fachforen Themen wie Sportstätten, Umwelt- und Naturschutz im Sport, Breiten- und Gesundheitssport, Bildung, Ehrenamt, Inklusion, Integration durch Sport sowie Frauen, Vielfalt und Geschlechtergleichstellung.

 

Auf dem Foto sehen Sie v.l.n.r.: Dr. Dirk Bender (Bundesreferent Lehrwesen im Deutschen Aikido-Bund), Dr. med. Barbara Oettinger (Vorsitzende VmbA des DOSB), Kerstin Holze (Vizepräsidentin des DOSB), Prof. Dr. med. Rüdiger Reer (DGSP-Generalsekretär), Miriam Welte (Vizepräsidentin des DOSB) und Michaela Röhrbein (Vorständin Sportentwicklung des DOSB)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 18. März 2026

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen