veranstaltungenBannerbildBannerbildBannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

"Azubi-Projekte" fördern Praxen und Organisationen im Gesundheitswesen

Der Förderverein für regionale Entwicklung e.V. setzt sich mit seinen Azubi-Projekten für die praxisnahe Ausbildung von Berufsschülern und Studierenden ein. Um es den Berufseinsteigern zu ermöglichen an abwechslungsreichen, realen Projekten zu arbeiten, werden im Rahmen des Förderprogramms „Gesundheit online“ nun neue Projektpartner aus dem Gesundheitswesen gesucht.


Egal ob Hausarztpraxis, Rehazentrum, Psychotherapeutenpraxis oder Apotheke – Vereine, Einrichtungen und kleine Unternehmen können sich hierbei von den Azubis eine individuelle Webseite erstellen lassen und ermöglichen ihnen hiermit praktische Berufserfahrung zu sammeln. Die Erstellung des Internetauftritts ist dabei für die Projektpartner kostenfrei.


Lediglich die Kosten für die Webadresse und den Speicherplatz sind selbst zu tragen. Geltende Datenschutzrichtlinien werden natürlich bei der Erstellung der Webseite berücksichtigt und umgesetzt.

 

„Während der gesamten Planungs- und Umsetzungsphase sind wir hervorragend beraten und betreut worden. Das Projekt konnte planmäßig und mit einem hervorragenden Ergebnis abgeschlossen werden“, berichtet Daniel Schmidt, Geschäftsstellenleiter der DGSP. Die Gesellschaft hatte ihre neue und aktuelle Website im Jahr 2018 als "Azubi-Projekt" erstellen lassen.

 

Nach Projektabschluss ermöglicht ein bedienerfreundliches Redaktionssystem es den Projektpartnern ihre Webseite selbstständig zu pflegen – ganz ohne Programmiererkenntnisse. So können beispielsweise aktuelle Sprechzeiten eingestellt werden. Sollte es dennoch mal eine Frage geben, kann man sich natürlich auch nach Projektabschluss noch bis mindestens 2030 an den Webseiten-Support der Azubi-Projekte wenden.


Bei Fragen oder Interesse am Förderprogramm, können Sie sich telefonisch unter 0331 55047471 oder per E-Mail an info@azubi-projekte.de an den Förderverein für regionale Entwicklung wenden.


Einige bereits abgeschlossene Webseitenprojekte finden Sie unter www.azubi-projekte.de/referenzen.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 24. August 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Unsere Sponsoren
& Partner

logo ch

Silberpartner THUASNE

Silberpartner VOLVO AMC KRÜLL

 

tanita

logo_norsan

Bronzepartner FIBO

 

 

Bronzepartner MEDICA

Bronzepartner TV-Wartezimmer

frei medical