veranstaltungenBannerbildBannerbildBannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

DGSP unterstützt Kampagne der Assmann-Stiftung: "Deutschland bestimmt das Herzalter!"

Die DGSP unterstützt die Präventionskampagne „Deutschland bestimmt das Herzalter!“ der Assmann-Stiftung für Prävention – machen auch Sie mit!

 

Ziel der Kampagne

Mit der Präventionskampagne „Deutschland bestimmt das Herzalter!“ verfolgt die Assmann-Stiftung für Prävention das Ziel, die Menschen über die Bestimmung ihres Herzalters zu einem herzgesunden Lebensstil zu motivieren. Seit Start der Kampagne im Juni 2019 haben bereits mehr als 270.000 Menschen ihr Herzalter auf www.herzalter-bestimmen.de bestimmt und sich über einen herzgesunden Lebensstil informiert.


Ein erhöhtes Herzalter und ein damit einhergehendes hohes Herzinfarktrisiko sind in der Regel auf kardiovaskuläre Risikofaktoren wie z.B. erhöhte LDL-Cholesterinwerte, erhöhte Triglyceridwerte in Kombination mit niedrigen HDL-Cholesterinwerten, Bluthochdruck oder erhöhte Blutzuckerwerte zurückzuführen, die, sofern Lebensstiländerungen nicht ausreichen, ggf. auch medikamentös behandelt werden müssen.


Vor diesem Hintergrund lädt die Assmann-Stiftung für Prävention alle Mitglieder der DGSP ein, als „Partner mit Herz“ den auf Basis der Originaldaten der PROCAM-Studie entwickelten online Herzalter-Test mit ihrer Praxis-Internetseite zu verlinken.

 

Werden Sie „Partner mit Herz“
Als „Partner mit Herz“ stellt Ihnen die Assmann-Stiftung für Prävention exklusiv eine Online-Anzeige (s. Abbildung) zur Verfügung, mit der Sie Ihre Webseite mit dem Internetportal www.herzalter-bestimmen.de verlinken können. Hier geht es zum Download der Online-Anzeige.

 

Technisch versierte Ärzt*innen können den Test auch per sogenanntem iFrame auf Ihre Website einbauen. Kontaktieren Sie in diesem Falle bitte Herrn Wassenaar (s.u.).

 

Kontakt:
Lars-Hendrik Wassenaar, Geschäftsführer der Assmann-Stiftung für Prävention
E-Mail:
Web: www.assmann-stiftung.de

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 27. Mai 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Unsere Sponsoren
& Partner

logo ch

Silberpartner THUASNE

Silberpartner VOLVO AMC KRÜLL

 

tanita

logo_norsan

Bronzepartner FIBO

 

 

Bronzepartner MEDICA

Bronzepartner TV-Wartezimmer

frei medical