Die Mediziner hinter dem Sport

05.03.2018

Erster Deutscher Olympischer Sportärztekongress: Die Mediziner hinter dem Sport

 

Zum ersten Mal findet in Deutschland ein Olympischer Sportärztekongress statt. Und zum ersten Mal veranstalten die Gesellschaft für Orthopädisch-Traumatologische Sportmedizin (GOTS) und die Deutsche Gesellschaft für Sportmedizin und Prävention (DGSP) zusammen einen so großen sportmedizinischen Kongress, der in diesem Jahr gleichzeitig ihren jeweiligen Jahreskongress ersetzt.

 

Olympia in Pyeongchang ist gerade vorbei, da bereiten sich Hunderte Ärzte und Wissenschaftler auf dieses hochkarätige Event vor, das vom 24. Bis 26. Mai in Hamburg stattfindet. „Gemeinsam für einen gesunden Sport“ - so der Titel der dreitägigen Veranstaltung an der Universität Hamburg. Es werden über eintausend Teilnehmer aus dem In- und Ausland erwartet.