BannerbildBannerbildveranstaltungenBannerbild
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Prof. Dr. med. Klaus Völker: alles Gute zum 70. Geburtstag

Professor Dr. med. Klaus Völker - 70 Jahre.

Eine Laudatio von Univ. Prof. mult. Dr. med. Dr. h.c. mult. Wildor Hollmann, Ehrenpräsident der DGSP

 

Kaum zu glauben, aber wahr --- der ewig jugendliche Klaus Völker begeht seinen 70. Geburtstag! Lang, lang ist’s her, als er in den 1970er Jahren zunächst seine Diplomarbeit, später seine Dissertation bei mir schrieb. Als begeisterter Sportler beschloss er, weiterhin der vertraut gewordenen Sportmedizin treu bleiben zu wollen. Dank seines unermüdlichen Einsatzes im Institut für Kreislaufforschung und Sportmedizin gelang ihm die Entdeckung verschiedener neuer Befunde, was zu seiner Habilitation für Sportmedizin führte. Schon bald erhielt er dann einen Ruf auf den ordentlichen Lehrstuhl für Sportmedizin in Bochum, um 3 Jhare später auf den Lehrstuhl zu wechseln. Der persönliche und wissenschaftliche Kontakt blieb aber unverändert vorhanden.


Auch den Münsteraner Lehrstuhl erfüllte er mit seiner Aktivität und seinen Ideen und blieb weiterhin erfolgreich in der Forschungsspur. Seine begnadete Rhetorik machte ihn zu einem viel gesuchten Redner auf wissenschaftlichen Veranstaltungen und wurde von den Studenten überaus geschätzt. So erwarb er sich in Münster einen ähnlichen Beliebtheitsgrad wie seinerzeit in Köln.


Die Deutsche Gesellschaft für Sportmedizin und Prävention gratuliert Professor Dr. med. Klaus Völker auf das Herzlichste zu seinem runden Geburtstag und wünscht ihm vor allem für das nächste Lebensjahrzehnt unveränderte geistige und körperliche Schaffenskraft.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 04. August 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Unsere Sponsoren
& Partner

logo ch

Silberpartner THUASNE

Silberpartner VOLVO AMC KRÜLL

 

tanita

logo_norsan

Bronzepartner FIBO

 

 

Bronzepartner MEDICA

Bronzepartner TV-Wartezimmer

frei medical