BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen

Bericht zur 19. Mitgliederversammlung des DOSB vom 03.12.2022

08. 12. 2022

Bei der 19. Mitgliederversammlung des DOSB am ersten Dezemberwochenende war auch die DGSP vertreten: Generalsekretär Prof. Dr. Rüdiger Reer konnte die Diskussionen vor Ort und die Neuwahlen verfolgen.

Ergebnis der Wahlen für die nächste Periode 2022 bis 2026: Thomas Weikert wurde mit 434 Stimmen (99%) als Präsident wiedergewählt, Verena Bentele (403 Stimmen), Kerstin Holze (370 Stimmen), Oliver Stegemann (338 Stimmen) und Miriam Welte (425 Stimmen) als Vize-Präsident*innen. Eine weitere, im Vorjahr auf der DOSB-Mitgliederversammlung in Weimar nicht besetzte Vizepräsidentenposition wird nun von Jens-Peter Nettekoven (273 Stimmen) besetzt.

Das Präsidium komplettieren Fabienne Königstein als gewählte Vertreterin der Athlet*innen und Stefan Raid als Vorsitzender der Deutschen Sportjugend (dsj) sowie auch weiterhin Britta Heidemann als Mitglied der Athletenkommission im Internationalen Olympischen Komitee (IOC).

Bild zur Meldung: Empfang DOSB im Rahmen der Mitgliederversammlung, v.l.n.r.: Prof. Dr. med. Rüdiger Reer, Generalsekretär der DGSP; Kerstin Holze, Vizepräsidentin DOSB, Prof. Ansgar Schwirtz, Präsident der dvs

Unsere Sponsoren und Partner Silberpartner THUASNE Silberpartner VOLVO AMC KRÜLL Bronzepartner COSMED Bronzepartner FIBO Bronzepartner MEDICA Bronzepartner TV-Wartezimmer frei medical logo ch