BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildveranstaltungen
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bericht zur 19. Mitgliederversammlung des DOSB vom 03.12.2022

Bei der 19. Mitgliederversammlung des DOSB am ersten Dezemberwochenende war auch die DGSP vertreten: Generalsekretär Prof. Dr. Rüdiger Reer konnte die Diskussionen vor Ort und die Neuwahlen verfolgen.

 

Ergebnis der Wahlen für die nächste Periode 2022 bis 2026: Thomas Weikert wurde mit 434 Stimmen (99%) als Präsident wiedergewählt, Verena Bentele (403 Stimmen), Kerstin Holze (370 Stimmen), Oliver Stegemann (338 Stimmen) und Miriam Welte (425 Stimmen) als Vize-Präsident*innen. Eine weitere, im Vorjahr auf der DOSB-Mitgliederversammlung in Weimar nicht besetzte Vizepräsidentenposition wird nun von Jens-Peter Nettekoven (273 Stimmen) besetzt.  

 

Das Präsidium komplettieren Fabienne Königstein als gewählte Vertreterin der Athlet*innen und Stefan Raid als Vorsitzender der Deutschen Sportjugend (dsj) sowie auch weiterhin Britta Heidemann als Mitglied der Athletenkommission im Internationalen Olympischen Komitee (IOC). 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 08. Dezember 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Unsere Sponsoren
& Partner

logo ch

Silberpartner THUASNE

Silberpartner VOLVO AMC KRÜLL

 

tanita

logo_norsan

Bronzepartner FIBO

 

 

Bronzepartner MEDICA

Bronzepartner TV-Wartezimmer

frei medical