BannerbildBannerbildveranstaltungenBannerbildPersönlicher Mitgliederbereich der Deutschen Zeitschrift für Sportmedizin
  • Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

Videoplattform STREAMED UP

Logo_streamedup

STREAMED UP ist ein Video-Portal für die medizinische Fortbildung in 50 Fachgebieten mit über 115.000 registrierten Nutzerinnen und Nutzern. Kernkompetenz der STREAMED UP sind qualitativ hochwertige CME-zertifizierte Livesendungen im Talkformat sowie innovative Tutorials mit ansprechender Visualisierung der Inhalte. Dabei wird gerade für internistische Fachgruppen ein breites thematisches Angebot zusammengestellt. Neben den Eigenformaten sind wir Partner für viele Institutionen im Gesundheitswesen. Live-Übertragungen aus renommierten Kliniken gehören daher ebenso zu unserem Kernportfolio.

Alle Informationen zu STREAMED UP finden Sie hier.

 

 

Die Deutsche Gesellschaft für Sportmedizin und Prävention übernimmt die Schirmherrschaft für folgende Veranstaltungen:

 

FormatTitel Datum 
CardiomedLive Lipide 202625.08.2026
PraxisLiveGeriatrie27.08.2026
AdipositasLiveErnährung08.09.2026
CardiomedLive Post-Kongress: ESC (EuroPCR) 202615.09.2026
CardiomedLive Cardio Renal Metabolic Syndrom01.10.2026
OnkoLiveSupportivtherapie07.10.2026
AdipositasLivePost-Kongress 202613.10.2026
CardiomedLive Kardiomyopathie 202622.10.2026
PraxisLiveSchlafmedizin 202604.11.2026
CardiomedLive Vorhofflimmern 202610.11.2026
PraxisLiveEndokrinologie18.11.2026
CardiomedLive Prävention01.12.2026
OrthoTraumaLiveSchulter10.12.2026
expandaPraxis (Seminar)Hier anmelden18-19.09.2026
05c8e41f-af9e-4c3c-b3a1-a617aa2afcf9

Erfolgreiche DGSP Live-Veranstaltung bei STREAMED UP mit mehr als 500 Zuschauenden

 

Rückblick auf unsere Live-Veranstaltung „Sportmedizinische Vorsorgeuntersuchung – was für wen?“ vom 29.07.2026.

 

Ein spannender Abend in Wiesbaden liegt hinter uns: Im Mittelpunkt stand die sportmedizinische Vorsorgeuntersuchung und ihre Bedeutung für eine sichere, individuelle und gesundheitsförderliche Aufnahme oder Fortführung von körperlicher Aktivität und Sport.

Gemeinsam wurde diskutiert, welche Vorsorgeuntersuchung für welche Zielgruppe sinnvoll ist, welche internistisch-kardiologischen und orthopädischen Aspekte berücksichtigt werden sollten und wie die Empfehlungen erfolgreich in die (sport-)medizinische Praxis übertragen werden können.
 

Unter der Moderation von DGSP-Präsidentin Prof. Dr. med. Dr. Christine Joisten beleuchteten Vizepräsident Dr. med. Thomas Schramm, Prof. Dr. med. Anja Hirschmüller (digital zugeschaltet) und Dr. med. Frank Möckel die Leitlinie aus unterschiedlichen fachlichen Perspektiven und gaben praxisnahe Einblicke in ihre Umsetzung. Ein toller Auftakt für weitere sportmedizinische Folgen, in welchen die Rolle von Bewegung als Medizin intensiver beleuchtet werden soll.
 

Herzlichen Dank an unsere Referierenden sowie an alle Zuschauenden für das große Interesse und die engagierten Fragen! Vielen Dank auch ans STREAMED UP-Team hinter den Kulissen!
 

Hier können Sie sich die Sendung nochmal im Re-Live anschauen 👉 https://streamed-up.com/video/sportmedizinische-vorsorgeuntersuchung-was-fuer-wen

 

Die nächste Live-Veranstaltung ist für den 16. Oktober 2026 geplant. Weitere Infos dazu folgen.

Gender-Disclaimer

Zur besseren Lesbarkeit wird auf dieser Webseite das generische Maskulinum verwendet. Die verwendeten Personenbezeichnungen beziehen sich jedoch auf alle Geschlechter.