BannerbildBannerbildBannerbildveranstaltungen
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Deutsche Sportmedizin trauert um Prof. Dr. med. Klaus Jung

Die Deutsche Gesellschaft für Sportmedizin und Prävention trauert um sein langjähriges Mitglied Prof. Dr. med. Klaus Jung.

 

Jung promovierte 1967 und war zunächst als Medizinalassistent in Hamburg tätig. Bereits zu diesem Zeitpunkt widmete er sich der Sportmedizin. Es folgten berufliche Stationen unter anderem am flugmedizinischen Institut der Luftwaffe und am sportmedizinischen Institut der Universität Münster. 1977 erhielt Jung seine Habilitation und Venia legendi für das Fach Sportmedizin in Münster. Seit 1982 war er Abteilungsleiter Sportmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.

 

Prof. Dr. Jung hat in seinem Wirken unzählige Publikationen und Schriften zur Sportmedizin veröffentlicht. Er schaffte es früh, seine Begeisterung für die Sportmedizin weiterzugeben. Professor Jung verstarb nach schwerer Krankheit am 10. Mai 2018.

 

Wir trauern um einen wertvollen Kollegen und Freund.

In stillem Gedenken.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 18. Mai 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Unsere Sponsoren
& Partner

logo ch

Silberpartner THUASNE

Silberpartner VOLVO AMC KRÜLL

 

tanita

logo_norsan

Bronzepartner FIBO

 

 

Bronzepartner MEDICA

Bronzepartner TV-Wartezimmer

frei medical