DGSP auf der DOSB-Mitgliederversammlung in Saarbrücken
Unser Generalsekretär Prof. Dr. Rüdiger Reer war am vergangenen Freitag auf der 21. Mitgliederversammlung des Deutschen Olympischen Sportbunds (DOSB) in Saarbrücken und traf dabei unter anderem auf Daniel Knoblich (Vorstandsvorsitzender des Hamburger Landessportbundes), Kerstin Holze (Vizepräsidentin des DOSB), Katharina von Kodolitsch (Präsidentin des Hamburger Landessportbundes), Dr. med. Barbara Oettinger (Vorsitzende des Verbandes für besondere Aufgaben des DOSB) und Prof. Dr. med. Martin Engelhardt (neu gewählter Vizepräsident des DOSB).
Die Versammlung war geprägt von wegweisenden Entscheidungen. So wurde unter anderem ein Zehn-Punkte-Programm verabschiedet, welcher zentrale Forderungen für die Bundestagswahl 2025 und die Koalitionsverhandlungen enthält, darunter auch die Einführung einer Staatsministerin für Sport und ein Investitionsprogramm für Sportstätten. Ein weiterer Meilenstein war die Einführung des DOSB Safe Sport Codes, wobei nun auch Fälle von interpersonaler Gewalt unterhalb der Schwelle strafrechtlich relevanten Verhaltens untersucht und sanktioniert werden kann. Zudem wurde die Bewerbung Deutschlands für die Olympischen und Paralympischen Spiele 2036 bis 2044 vorangetrieben.
Einen ausführlichen Bericht zur Mitgliederversammlung finden SIe unter https://www.dosb.de/sonderseiten/news/news-detail/news/fazit-der-21-dosb-mitgliederversammlung-in-saarbruecken
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen
64. Winterlehrgang in St. Anton
Di, 07. Januar 2025
DGSP-Vizepräsidentin Prof. Dr. Dr. Christine Joisten bei SWR1 Leute
Mo, 06. Januar 2025