13. MEDICA MEDICINE + SPORTS CONFERENCE 2025 am 19. + 20. November in Düsseldorf – Jetzt registrieren!
Interessiert Sie, wie neueste Technologien und Innovationen die Sportmedizin und den Leistungssport revolutionieren? Möchten Sie mehr über Ansätze zur Verlangsamung des Alterungsprozesses (Longevity), die Rolle von Big Data und KI in der Verletzungsprävention und die Zukunft des Sports erfahren?
Dann sollten Sie die 13. MEDICA MEDICINE + SPORTS CONFERENCE 2025 nicht verpassen! Als Partner der DGSP ist die Konferenz jedes Jahr ein wichtiges internationales Highlight der Sportmedizin.
Registrieren Sie sich jetzt: MEDICA - Weltforum der Medizin
Während der zwei Konferenztage erwarten Sie spannende Themen wie z.B.:
Gesundheit verbessern für ein langes Leben – Wissenschaftlich und technologisch fundierte Strategien für ein stärkeres Herz-Kreislauf-System und gesünderes Altern
Wegweiser durch Medikamente zur Gewichtsreduktion – Risiken, Chancen und Empfehlungen
MEDICA Guided Innovation Tour
Bekämpfung der Bewegungsarmut – Bewegung ist Medizin
Biohacking für Ihr bestes Ich – Datengestützte Strategien für Höchstleistungen und Verletzungsprävention
Shark Tank der digitalen Innovationen – Neue Technologien für Sport und Gesundheit
Zu den mehr als 20 Referenten gehören Tom Schulz und Dr. med. Lutz Graumann (Bestsellerautoren von Publikationen zu den Themen Gesundheitswesen, Leistungsfähigkeit und Langlebigkeit), Prof. Dr. med. Tim Hollstein (Oberarzt, Advanced Clinician Scientist, Leiter der Ernährungsmedizin und Forschungsgruppenleiter, Universitätsklinikum Schleswig-Holstein), Dr. med. Kerstin Holze (Vizepräsidentin des Deutschen Olympischen Sportbundes DOSB, Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin), Prof. Dr. Yannis Pitsiladis (Professor und Leiter des Fachbereichs Sport, Leibeserziehung und Gesundheit an der Hong Kong Baptist University, Mitglied der Medizinischen und Wissenschaftlichen Kommission des IOC, Vorsitzender der Wissenschaftlichen Kommission der Internationalen Föderation für Sportmedizin (FIMS)), Prof. Dr. med. Eric Schulze-Bahr (Direktor des Instituts für Genetik von Herzerkrankungen (IfGH) am Universitätsklinikum Münster) und viele mehr. Sichern Sie sich hier Ihre Tickets. Das vollständige Programm und alle Referenten finden Sie hier: www.medica.de/mmsc1.
Mit Ihrem Konferenzticket haben Sie auch Zugang zur MEDICA-Ausstellung mit über 5.000 Ausstellern, einschließlich des MEDICA SPORTS HUB. Hier können Sie die neuesten Entwicklungen in den Bereichen Regeneration, Monitoring, Training und im Pro-Sports Corner aktiv erleben und testen.
Mit den weiteren Kooperationspartnern dvs, DDG, WISS, FIMS, EiM (ACSM), EiME, Sport Doctors Network und WT | Wearable Technologies, freuen wir uns, Sie am 19. + 20. November in Düsseldorf begrüßen zu dürfen.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen

2. Treffen der Sektion Sportmedizin der UEMS in Madrid
Fr, 07. November 2025

Olympische Vision Rhein-Ruhr: Zukunft beginnt im Kindesalter
So, 26. Oktober 2025






