BannerbildBannerbildPersönlicher Mitgliederbereich der Deutschen Zeitschrift für SportmedizinBannerbildveranstaltungen
  • Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

DGSP-Präsidentin Prof. Dr. med. Dr. Joisten beim CSSS-ECSS Exchange Symposium

Im Rahmen des Jahreskongresses des European College of Sport Science (ECSS) in Lausanne wirkte DGSP-Präsidentin Prof. Dr. med. Dr. Christine Joisten auch als Repräsentantin des ECSS am China Sports Science Society and European College of Sports Science Exchange Symposium mit.

Die chinesisch-europäische Exchange Lecture bringt Expertinnen und Experten aus China und Europa zusammen und fördert den wissenschaftlichen Austausch über aktuelle Entwicklungen in der Sportwissenschaft. Gemeinsam mit Dr. Lianfang Xu vom Chinese Institute of Science steht Prof. Dr. Dr. Joisten für den internationalen Dialog und die Vertiefung der Zusammenarbeit zwischen der CSSS und dem ECSS.

Das Exchange Symposium unterstreicht die Bedeutung internationaler wissenschaftlicher Kooperationen für die Weiterentwicklung der Sportmedizin und Sportwissenschaft. Der Austausch von Forschungsergebnissen, Erfahrungen und Perspektiven schafft wertvolle Impulse für gemeinsame Projekte und stärkt die Vernetzung der wissenschaftlichen Community über Ländergrenzen hinweg.

Fotoserien

Lausanne (MI, 08. Juli 2026)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 09. Juli 2026

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

DGSP beim dvs-Kongress Gesundheit 2026 in Köln: Smart Health und Bewegung als Schlüssel einer zukunftsfähigen Gesundheitsversorgung

Nachruf auf Dr. med. Bernd Dörr

Die deutsche Sportmedizin verliert eine ihrer prägenden Gestalten und sein Verlust macht viele ...

Gender-Disclaimer

Zur besseren Lesbarkeit wird auf dieser Webseite das generische Maskulinum verwendet. Die verwendeten Personenbezeichnungen beziehen sich jedoch auf alle Geschlechter.