BannerbildBannerbildBannerbildveranstaltungen
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

DGSP-Delegation in Minneapolis

Die Metropolregion Minneapolis und St. Paul ist nicht nur mit etwa 382.500 Einwohnern die bevölkerungsreichste Stadt im US-Bundesstaat Minnesota, beide Städte zusammen sind auch in der 10. Ausgabe des jährlichen American Fitness Index zur fittesten Region der Vereinigten Staaten gewählt worden. Umso passender, dass dort das "Annual Meeting" des American College of Sports Medicine stattfand, zu dem auch eine Delegation der Deutschen Gesellschaft für Sportmedizin und Prävention reiste.

 

Neben dem DGSP-Präsidenten Prof. Dr. med. Klaus-Michael Braumann reisten auch DGSP-Generalsekretär Prof. Dr. med. Rüdiger Reer sowie der Hauptschriftführer der Deutschen Zeitschrift für Sportmedizin Prof. Dr. med. Jürgen Steinacker in die USA, um an diesem Sportärztekongress teilzunehmen.

 

Beim "ACSM Annual Meeting" handelt es sich um den größten Sportärztekongress der Welt. Ziel der DGSP-Delegation war es, in der Rahmung dieser Veranstaltung wichtige weitreichende Kooperationen und Business-Kontakte zu pflegen und zu implementieren.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 04. Juni 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Unsere Sponsoren
& Partner

logo ch

Silberpartner THUASNE

Silberpartner VOLVO AMC KRÜLL

 

tanita

logo_norsan

Bronzepartner FIBO

 

 

Bronzepartner MEDICA

Bronzepartner TV-Wartezimmer

frei medical