BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

SMHS 2023: Synergien für Gesundheit und Bewegungsförderung

21. 11. 2022

Bereits der erste Sports, Medicine and Health Summit (SMHS) im April 2021 hatte den Anspruch, die unterschiedlichsten Play­er aus dem Bereich von Sportmedizin und Gesundheit zusammenzubringen und ihre Synergien zu nutzen. Beim nächsten Summit, der vom 22. bis 24. Juni 2023 in Hamburg stattfindet, will man noch einen Schritt weiter gehen: »Wir setzen ganz dezidiert auf Interdisziplinarität und Multiprofessionalität«, erklärt der wissenschaftliche Kongresssekretär Dr. Nils Schumacher. »Unsere Zielsetzung ist, nicht nur aktuelle Themen zu diskutieren. Wir wollen auch neue Themen entwickeln und gemeinsam Lösungen für relevante Probleme im Gesundheitsbereich finden.« Hierzu konnten die Veranstalter rund 20 Partnerorganisationen ins Boot holen – aus Medizin und Sportwissenschaft ebenso wie aus dem Gesundheits- und Fitnesssektor sowie aus der Sportpraxis.

 

Bild zur Meldung: Rezept für Bewegung

 
Unsere Sponsoren und Partner Silberpartner THUASNE Silberpartner VOLVO AMC KRÜLL Bronzepartner COSMED Bronzepartner FIBO Bronzepartner MEDICA Bronzepartner TV-Wartezimmer